Kontakt
Konrad Gurtner
Obmann

info@bsc-kaiserwinkl.at

Klobensteinerstraße 67
6345 Kössen / Tirol

Auf dem gesamten Parcoursgelände

und beim Einschussplatz

sind Hunde an der Leine zu halten !

 

Öffnungzeiten Parcours

dem Wild zuliebe darf der Parcours nur während der Tageszeit (1Stunde nach Sonnenaufgang bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang) benützt werden.

Sponsoren

Wir danken unseren

Sponsoren für die

Unterstützung !

 

 

 

 

 
Benutzer:
Passwort:

Vereinsausflug Henndorf am Wallersee

 

Wir schreiben den 29.4.2023. Traditionell - im Frühjahr, versammeln sich wieder die Schützinnen und Schützen des BSC Kaiserwinkl, um fremde „Jagdgründe“ zu erforschen.

Früh morgens erfolgte der gemeinsame Aufbruch nach Osten - zum UBSC Flachgau in Henndorf am Wallersee. Dort angekommen, erwartete uns bereits Robert vom dortigen Verein, mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück. Nach ausgiebigen Taktik-Besprechungen bei Speis und Trank, wurde der Parcours voll Tatendrang von unseren Mitgliedern in Angriff genommen.

Besonders hervorzuheben, war neben dem sehr schönen Parcoursgelände, die wettertechnischen Voraussetzungen. Von einer etwas extremeren Variante des „Salzburger Schnürlregen“ bis zu Blitz und Donner und einigen schweißtreibenden „Sonnenminuten“ war für ausreichend Abwechslung gesorgt. Doch all das ist für einen echten Kaiserwinkler Schützen eher Herausforderung als Hindernis.

Technisch schwierige Geländepassagen wurden elegant durch gekonnte Rutscheinlagen überwunden.

Somit gab es zwar einige mitgenommene Frisuren, nachhaltige Schäden an Material und Personen wurden jedoch nicht festgestellt.

Abgekämpft und müde mussten nun die gewonnenen Eindrücke des Tages in der Gruppe verarbeitet und ausgiebig analysiert werden. Dazu begaben wir uns zum Gasthof Post in Seekirchen.

Schnell waren die Strapazen bei einem guten Abendmahl vergessen und es konnte ein gemütlicher Tagesausklang gefeiert werden. Kurzeitig „zähflüssig bis stockenden Verkehr“ gab es beim Verlassen des Lokals – bei manchen Mitgliedern war der „Heimweh“ wohl noch nicht entsprechenden ausgeprägt?

So kam es, dass die Rückreise erst nach Sonnenuntergang endete.

Wir möchten und ganz herzlich bedanken:

  • Robert von UBSC Flachau für die tolle Bewirtung
  • Christoph und seiner charmanten Crew (Samantha) für die gewohnt zuverlässige Transportierung (das nächste mal wird’s nicht mehr so spät!)
  • Und natürlich bei unseren "Event Managern" Cristiana, Werner und Lizzi.

 Der Vorstand hat sich vor allem über die rege Teilnahme und einen wirklich sehr gelungenen Vereinsausflug gefreut!

BCS KAISERWINKL

Zu den Fotos

Zurück